Virtuelles OE-Café 
„A“ wie Anfang. Ausrichtung. Ambition 
am 21. Januar von 17 bis 20 Uhr

Das Thema hört sich einfach an, ist aber höchst vielseitig und vor allem essenziell. Ohne Anfang kein Fortschritt. Ohne Ausrichtung keine Effektivität. Ohne Ambition (i.S. Vision, Anspruch, Bestreben) keine Energie und keine Hochleistung.

Das „A“ ist auch wichtigster Faktor unserer Erfolgsformel für Personal Mastery, das Produkt aus AxBxCxDxE, wobei B für Belief (Glaubenssätze, Überzeugung), C für Capabilities (Fähigkeiten, Talente), D für Discipline (Disziplin, Ausdauer) und E für Expertise (Sachverstand, Expertenwissen) steht. Wenn nur ein Faktor gegen „null“ geht, dann ist der Erfolg gefährdet.


Mit „A“ fangen wir an. Auch weil wir gerade ein neues Jahr beginnen. Häufig eine Zeit der Besinnung, der guten Vorsätze und der Klärung, was einem wirklich wichtig ist. Das kann für den Einzelnen genauso gelten wie für Teams oder ganze Organisationen. 

Das Jahr 2021 wird ein ganz besonderes Jahr sein und wir haben es auch selbst in der Hand, was wir daraus machen. Inhaltlich geht es uns um:

  • Den Austausch über persönliche Bestrebungen und dabei auch mal das zwischen den Jahren Reflektierte mit anderen teilen und Feedback erhalten.
  • Die Prüfung unserer „Wirklichkeitskonstruktionen“, in die wir unsere Visionen einbetten?
  • Ein Experiment, wie auch in einem virtuellen Format persönliche Themen mit Tiefgang bearbeitet werden können.  


OE-Café Format: Zentrales Element ist dieses Mal eine systemische Aufstellungsarbeit mit Avataren sowie Reflektionen in Kleingruppen. Und auch in diesem Format ist es natürlich möglich, dass wir uns wiedersehen, unsere Kontakte auffrischen oder erweitern und dass wir uns für weitere Gespräche verabreden. 


Neugierig?
Die Teilnahme ist kostenfrei, wir müssen die Zahl der Teilnehmenden jedoch begrenzen. Wir waren in den letzten Veranstaltungen stets ausgebucht und werden dieses mal wieder eine Warteliste anlegen.

Verbindliche Anmeldung zum kostenfreien virtuellen OE-Café am 21. Januar von 17 bis 20 Uhr